Farbenfrohe Tagesfahrt

Tagesfahrt der Heimatfreunde in den Weltvogelpark Walsrode

Walsrode. Hunderte der buntesten Vogelarten und eine traumhafte Parkanlage – das wurde am vergangenen Sonntag 49 Heimatfreunden aus dem Auetal geboten.

Um acht Uhr trafen sich die Teilnehmer, um sich auf den Weg zum größten Vogelpark der Welt zu machen.

Nach einer zweistündigen Fahrt erreichten sie den Vogelpark Walsrode bei strahlendem Sonnenschein. Die Größe des Parks, die wunderschön angelegten Blumenanlagen und die unglaubliche Vielfalt der Vögel beeindruckten alle Mitfahrer.

Nach einem spannenden Vormittag wurde gemeinsam im Restaurant Rosencafé auf dem Parkgelände zu Mittag gegessen. Gestärkt wurde dann auch noch der Rest des Vogelparks erkundet.

Danach ging es für die Heimatfreunde weiter in Richtung Walsrode. In der „Waldgaststätte Eckernworth“ erholten sich alle bei einer gemeinsamen Tasse Kaffee.

Anschließend besuchten einige das Heidemuseum, in dem es allerhand um die Geschichte der Region und den Heidedichter Herrmann Löns zu sehen gab. Die anderen nutzten das herrliche Wetter für eine ausgibige Wanderung im Walsroder Wald.

Da sich auf der Rückfahrt ein Stau auf der Autobahn gebildet hatte, musste der Bus über Land fahren. Nach einem ereignisreichen und anstrengenden Tag erreichten die Teilnehmer um 19 Uhr wieder das Auetal. Im Gepäck hatten sie viele neue Eindrücke und die Erinnerung an einen unglaublich farbenfrohen Tag.red